Über mich
Klassisch gibt es auf jeder Homepage einen Bereich „Über uns“ oder „Unternehmen“ in dem erklärt wird wer denn diese Firma, von der ich überlege etwas zu kaufen, überhaupt ist.
Ich möchte das etwas moderner gestalten und erzählen, wie alles angefangen hat. Ich finde so hat es mehr Aussagekraft, als ein Text des zwar schön geschrieben ist, aber eben auch nur das: „schön geschrieben“!
So kann sich jeder selbst einen Eindruck verschaffen.
Wie sich das ganze weiterhin entwickeln wird, weiß ich noch nicht, aber ich lade jeden herzlich ein daran teilzunehmen.
Beiträge, Infos und Updates wird es hier auf meiner Homepage geben, auf Facebook, Instagramm und für diejenigen die Videos bevorzugen natürlich auch auf Youtube!
WER, WARUM und WESHALB
Für die dich nicht so viel lesen wollen, die harten Fakten:
WARUM – um eigene Ideen umsetzen zu können
WER – einer wie auch du
Nun für alle die gerne mehr Informationen wollen:
Das Thema Motorrad hat mein Herz schon immer höherschlagen lassen. Das Ganze hat sich im Laufe der Zeit jedoch verstärkt.
Angefangen mit einer alten Kinder Motorcross (Puch) – über einen „Gatschhupfer“ (50ccm Moped) – bis zum ersten eigenen Motorrad (KTM 690 Duke 3 2008).
Schon immer wollte ich meine eigenen Ideen umsetzen und habe meine Motorräder daher auch entsprechend immer schon individualisiert. So bin ich auch zum folieren gekommen. Denn das ist meiner Meinung nach der einfachste Weg das Bike selbst zu individualisieren.
Mit der 1290 hat KTM für mich ein absolutes Traum Motorrad rausgebracht. 1301ccm, V2 Sound und eine Einarmschwinge. Und das von einer Marke, die aus dem Land kommt, dass ich liebe.
Der Zubehörmarkt gibt hier zwar grundsätzlich einiges her, aber es hat sich der Wunsch verstärkt selbst etwas machen zu wollen. Am besten direkt ein komplett eigenes Bike zu entwerfen. 😊
Oder eben ein Bike von Grund auf selbst um- oder wieder aufzubauen.
Rennstrecke?! Aber sofort! Wenn es nicht so teuer wäre und man sein eigenes Bike dadurch riskiert.
Nach diversen umbauten am eigenen Bike hat sich für mich die Möglichkeit ergeben an zwei Umfallmotorräder zu kommen, die preislich wirklich TOP waren.
KTM 1290 Super Duke R 2014 148.226km
KTM 1290 Super Duke R 2019 5.000km
Beide Motorräder mit Front Schaden inkl. defektem Rahmen aus Deutschland!
Ein Motorrad mit fast 150.000km auf der Uhr nach einem Unfall wieder aufzubauen sagt, meiner Meinung nach, bereits einiges über jemanden aus.
Die „ALTE“ sollte dabei das Rennstrecken Luder werden. So muss ich keine Regelungen aller StVo beachten, keine Nova nachzahlen und wenn es mich doch mal legt, wären keine so teuren Teile beschädigt.
Tja,….
Wie das Leben so spielt, wurde daraus nichts. Die Ideen sind nur so gesprudelt und wenn ich etwas mache, dann möchte ich das auch „richtig“ machen. In dieses Motorrad habe ich so viel Zeit, Herzblut und irgendwann auch entsprechen Geld investiert, dass es nun genauso schade wäre dieses Bike auf dem Track zu zerlegen. – eher noch schlimmer
Genaueres zum Bike findet Ihr aber in weiteren Artikeln!
Und mit diesem Umbau hat auch die Geschichte dieser Firma begonnen!
So, nun wisst Ihr wie ich zu dem ganzen gekommen bin. Ich liebe Motorräder und alles was sich um dieses Thema dreht.
Aber was biete ich den nun überhaupt an?
Teile, die am Markt in dieser Form oder diesem Design so nicht erhältlich sind und die Möglichkeit diese auf Wunsch auch individualisieren zu können. Perfekt angepasst an die Struktur und Form eines Bikes. In einer Qualität, die dem auch gerecht wird.
Oft gibt es auch etwas nur in limitierter Auflage.
Stöbert einfach mal im Shop rum!
Ich hoffe das sich der ein oder andere meiner Reise anschließt. Denn diese hat erst begonnen…